23.12.2024, 09:08 Uhr
Die Europäische Zentralbank (EZB) steht laut ihrer Präsidentin Christine Lagarde kurz davor, ihr Inflationsziel in der Euro-Zone zu erreichen. Allerdings beschäftigt sie die hohe Teuerung bei den Dienstleistungen.
Vor fünf Jahren gegründet, feiert die Bieler Investmentgesellschaft Haute Capital Partners ihren Einstand an der Berner Börse BX Swiss. Der Eröffnungskurs betrug CHF 42.50 pro Aktie. Das entspricht einer Marktkapitalisierung von CHF 42.5 Mio.
Haute Capital Partners wurde 2017 von Thibault Leroy Bürki gegründet. Das Unternehmen verschafft Privatanlegern und institutionellen Investoren Zugang zu nach eigenen Angaben "vielversprechenden Investitionsmöglichkeiten."
Das Angebot der Bieler Investmentboutique erstreckt sich von Vermögensanlagen im Private-Equity-Sektor, der Erstellung von Long-Term Portfolios bis hin zu Anlagemöglichkeiten in Kryptowährungen sowie im Bereich Decentralized Finance, mit Fokus auf Smart Contracts, Cross-Chain Solution und anderen Skalierungslösungen.
Im Zentrum stehen einer Mitteilung des Unternehmens zufolge intelligente Anlageallokationen, die durch Diversifizierung langfristigen Wert für die Investoren schaffen.
«Die Börsennotierung ermöglicht es uns, unser nachhaltiges Wachstum zu beschleunigen, und wir freuen uns, neue Investoren begrüssen zu können", sagt Gründer und Geschäftsführer Thibault Leroy Bürki.
Eine Aktie von Haute Capital Partners repräsentiert einen Anteil eines grossen, diversifizierten Portfolios, das von einem professionellen Team verwaltet wird. Die 'HAUTE'-Aktie biete daher ein hohes Potenzial für eine solide Performance», fährt Bürki fort.