Beste Fondsbrands in Europa: Die Auf- und Absteiger

(Foto: Sommaruga Fabio, pixelio.de)
(Foto: Sommaruga Fabio, pixelio.de)

Pimco und Carmignac fallen 2015 aus den Top 10, Schroders rückt auf, und die besten fünf Fondsbrands bleiben gemäss einer Umfrage unter Fondsselektoren unverändert.

10.04.2015, 10:31 Uhr

Redaktion: cw

Pimco hat mit dem Ausstieg von Bill Gross viel von seinem Nimbus verloren: Jetzt fällt Pimco auch aus den Top 10-Fondsbrands in Europa, welche jährlich von Fund Buyer Focus bei knapp 1000 Fondsselektoren erhoben wird. Neu ist Pimco auf Platz 12 zu finden.

Bei den Top 10 auch nicht mehr dabei ist Carmicgnac, welche vier Plätze einbüssen. Mit dem grössten Sprung um fünf Ränge auf Platz 6 zieht Schroders in die Top 10 ein, während sich an der Spitze nichts verändert hat. Als stärkste Marke gilt weiterhin Blackrock, welche das vierte Jahr in Folge zuoberst auf dem Podest stehen, gefolgt von JPMorgan, Fidelity, Franklin Templeton und M&G.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung