05.12.2025, 13:19 Uhr
Das Bruttoinlandsprodukt legte von Juli bis September wegen steigender Konsumausgaben und Investitionen um 0,3 Prozent zum Vorquartal zu. Das ist etwas mehr als erwartet. Im Vorquartal hatte es lediglich zu einem...
Der Verwaltungsrat der Creinvest empfiehlt den Aktionären, der Übernahme durch Julius Baer Invest zuzustimmen.
Die Julius Baer Invest AG hat der an der SIX Swiss Exchange kotierten Creinvest AG ein Übernahmeangebot gemacht. Der Verwaltungsrat teilt mit, er sei nach intensiver Prüfung der Offerte zur Entscheidung gelangt, dass der vorgeschlagene Plan im besten Interesse der Aktionäre sei.
Mindestens 90 Prozent der Aktienstimmen sind nötig, um die Fusion zu genehmigen. Angesichts der unsicheren Zukunft der Creinvest AG, empfiehlt der Verwaltungsrat den Aktionären die Annahme des nach seiner Ansicht attraktiven Angebotes. Die ausserordentliche Generalversammlung findet am 3. August 2009 statt.
Die Creinvest AG wurde im März 1996 als erste schweizerische Publikumsgesellschaft gegründet, die Investoren den Zugang zu nicht traditionellen Anlagen wie Hedge Funds ermöglicht. Die Aktien der Gesellschaft werden seit Ende Oktober 1996 an der SIX Swiss Exchange gehandelt.