Bellevue Group expandiert nach Singapur

Mit der neuen Tochter in Singapur verstärkt Bellevue die Asien-Präsenz. (Bild: Shutterstock.com/Anuchit kamsongmueang)
Mit der neuen Tochter in Singapur verstärkt Bellevue die Asien-Präsenz. (Bild: Shutterstock.com/Anuchit kamsongmueang)

Die Bellevue Group gründet mit Bellevue Asset Management (Singapore) eine neue Tochtergesellschaft. Die Bearbeitung der asiatischen Märkte soll mit einer eigenen Niederlassung im Stadtstaat intensiviert werden.

09.01.2025, 13:39 Uhr

Redaktion: hf

Mit der verstärkten Präsenz vor Ort will Bellevue Group nach eigenen Angaben die bestehende Kundenbasis und die betreuten Vermögen über die nächsten Jahre gezielt ausbauen und die Wachstumsmöglichkeiten in Asien bestmöglich nutzen. Die Niederlassung in Singapur wird von Florin Boetschi, Head Distribution Asia Pacific.

Boetschi hat das Geschäft von Bellevue in Asien in den letzten zwei Jahren auf- und ausgebaut. Es ist geplant, das bestehende Team in Asien sukzessive zu erweitern.

Gebhard Giselbrecht, CEO Bellevue Group, sagt zum neuen Standort: «Die Erweiterung unserer internationalen Präsenz mit einer Niederlassung in Singapur ist ein weiterer Meilenstein für Bellevue. Unser bisheriges Geschäftsvolumen ist eine gute Basis, die wir mit der verstärkten lokalen Vertretung weiter ausbauen können. Mit Florin Boetschi verfügen wir über einen ausgewiesenen Kenner des asiatischen Marktes, der unsere Aktivitäten in dieser Wachstumsregion vorantreiben wird.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung