Bantleon-Analyst macht die besten Prognosen

Dr. Daniel Hartmann ist Senior Analyst Economics bei Bantleon
Dr. Daniel Hartmann ist Senior Analyst Economics bei Bantleon

Der Bantleon-Analyst Daniel Hartmann erhielt von Bloomberg News die Auszeichnung «Best Forecaster of Eurozone Economies»

30.08.2011, 17:33 Uhr

Redaktion: kab


Die Nachrichtenagentur Bloomberg News hat Dr. Daniel Hartmann, Senior Analyst Economics des Anleihemanagers Bantleon, als «Best Forecaster of Eurozone Economies» ausgezeichnet. Damit würdigte Bloomberg News Hartmanns besonders präzise Prognosen für verschiedene Wirtschaftsindikatoren der Eurozone.


Für das Ranking wurden die Prognosen von 41 internationalen Analysten ausgewertet. Grundlage sind Daten, die in den vergangenen zwei Jahren an Bloomberg übermittelt wurden. Sie bezogen sich auf die folgenden acht Indikatoren: Bruttoinlandsprodukt, Verbrauchervertrauen, Verbraucherpreise (Gesamt- und Kernindex des HVPI), Wirtschafts- und Industrievertrauen der EU-Kommission, Geldmenge M3, Industrieproduktion, Erzeugerpreise, Arbeitslosigkeit. Um sich für die Aufnahme in das Ranking «Best Forecaster of Eurozone Economies» zu qualifizieren, war die Teilnahme an mindestens der Hälfte aller Prognosen erforderlich.

Alle Artikel anzeigen