23.12.2025, 11:19 Uhr
Die Beteiligungsgesellschaft Xlife Sciences will vom KMU-Segment Sparks ans Hauptsegment der Schweizer Börse SIX wechseln. Die SIX will dennoch am KMU-Angebot festhalten.
Am 2. Dezember wird die neue Niederlassung in Zürich eröffnet, wobei das ehemalige Lateinamerika-Team der Hyposwiss Privatbank Zürich integriert wird.
Wie vergangenen Juni durch die Bank kommuniziert, hat die Banque Privée EspÃrito Santo (BPES) die LATAM-Einheit der Hyposwiss Privatbank AG akquiriert. Die BPES übernimmt nicht nur die Betreuung sämtlicher Vermögenswerte der Kunden, sondern auch das ehemalige LATAM-Kundenberatungsteam der Hyposwiss Privatbank. Durch den Ausbau der Beratung von Kunden in den Kernmärkten der BPES fügt sich die Eröffnung der Zürcher Niederlassung nahtlos in die strategische Ausrichtung der Bank ein.