20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Der AXA WF Global Flexible Property Fund investiert in Aktien und Anleihen von Immobilienunternehmen.
Der AXA WF Global Flexible Property Fund investiert weltweit in Aktien und Zinsinstrumente von börsennotierten Immobilienunternehmen. Die Zielstruktur des Anlageportfolios liegt bei 60 Prozent Aktien und 40 Prozent Obligationen. Dies reflektiert die übliche Bilanzstruktur der Passivseite, d.h. das Verhältnis Eigenkapital gegenüber Fremdkapital, eines Immobilienunternehmens nach und ermöglicht den Aufbau eines Ertragsprofils, das dem eines direkten Immobilieninvestments ähnelt. Im Gegensatz dazu kann der Fondsmanager jedoch die Struktur des Fonds flexibel anpassen und je nach Zyklus der Immobilienbranchenkonjunktur das Aktienengagement verringern oder erhöhen.
Der Fonds ist ein in Luxemburg beheimateter SICAV und führt Anlageklassen in allen gängigen Währungen, für den Schweizer Markt steht ein CHF-gehedgte Anlageklasse zur Verfügung.