Aus Aberdeen Standard Investments wird Abrdn

Die neue Marke ist Teil der europäischen Wachstumsstrategie von Abrdn. (Bild: Shutterstock.com)
Die neue Marke ist Teil der europäischen Wachstumsstrategie von Abrdn. (Bild: Shutterstock.com)

Aberdeen Standard Investments hat die bereits im Frühjahr angekündigte Umbenennung in Abrdn (gesprochen: Aberdeen) vollzogen. Damit tritt nun auch die Asset Management Sparte des global tätigen Investmenthauses unter dem neuen einheitlichen Markennamen auf.

27.09.2021, 13:53 Uhr

Redaktion: vik/rem

Die Namen der Fondsprodukte bleiben davon zunächst unberührt und werden weiterhin unter den bisherigen Bezeichnungen geführt. Auch die Firmierung der Schweizer Einheit, Aberdeen Standard Investments (Switzerland) AG, bleibt bis zur Änderung im Handelsregister unverändert.

Der Name der börsennotierten Muttergesellschaft wurde bereits im Juli 2021 von Standard Life Aberdeen plc in Abrdn plc geändert. Alle kundenorientierten Marken der abrdn plc wurden nun auf die neue abrdn Markenidentität umgestellt.

Die neue Marke ist Teil der europäischen Wachstumsstrategie von Abrdn. Im Mittelpunkt dieser Strategie steht das Ziel des Unternehmens, sein Angebot an nachhaltigen Anlagen in Europa auszubauen, den regionalen Vertrieb globaler Produkte, darunter Klimafonds und aktive Aktien-, Anleihen-, Multi-Asset-, Private Markets- und Immobilienstrategien, zu beschleunigen sowie seine führende Technologieplattform zu nutzen, um seinen Kunden und Partnern noch umfassender massgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Gemäss Stephen Bird, CEO von Abrdn plc, sei ein bedeutender Meilenstein erreicht worden. "Abrdn ist viel mehr als nur ein neuer Name. Es geht darum, eine gemeinsame Unternehmensidentität unter einer globalen Marke zu schaffen und den Fokus darauf zu legen, unsere Kunden dabei zu unterstützen, erfolgreichere Anleger zu sein»", so der Chef von Abrdn.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung