Asset Management der ZKB mit neuem Markenauftritt

Die Zürcher Kantonalbank verleiht dem Asset Management eine neue Markenstruktur. (Bild: Zürcher Kantonalbank)
Die Zürcher Kantonalbank verleiht dem Asset Management eine neue Markenstruktur. (Bild: Zürcher Kantonalbank)

Die Zürcher Kantonalbank erneuert das Erscheinungsbild ihres Asset Managements. Ab sofort tritt die drittgrösste Asset Managerin der Schweiz – ehemals Swisscanto Invest – unter der Marke Zürcher Kantonalbank auf.

29.03.2022, 09:33 Uhr

Redaktion: rem

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat am Dienstag den neuen Markenauftritt ihres Asset Managements lanciert. Ab sofort tritt die drittgrösste Asset Managerin der Schweiz – ehemals Swisscanto Invest – unter der Dachmarke Zürcher Kantonalbank auf. Damit erhält die institutionelle Kundschaft die gesamte Dienstleistungspalette der Bank neu unter ein und derselben Marke.

Die neue Markenstruktur im Überblick. (Bild: Zürcher Kantonalbank)
Die neue Markenstruktur im Überblick. (Bild: Zürcher Kantonalbank)

Die etablierte Marke Swisscanto bleibt laut Medienmitteilung weiterhin bestehen. Sie fungiert künftig als Produktmarke für die hauseigenen Fonds, die im Inland und in ausgewählten Märkten im Ausland vertrieben werden. Als Vorsorgemarke wird Swisscanto zudem weiterhin die Pensionskassenstudie herausgeben. Die veränderte Markenstruktur habe keinen Einfluss auf das eindeutige Bekenntnis zum Heimatstandort: Das Asset Management der Zürcher Kantonalbank produziert weiterhin als einzige Grossanbieterin auf dem hiesigen Finanzplatz zu 100% in der Schweiz. Die ZKB hatte die Swisscanto Gruppe im Jahr 2015 übernommen. Damals entstand die landesweit drittgrösste Fondsanbieterin, die heute eine starke Wettbewerbsposition im Schweizer Anlage- und Vermögensverwaltungsgeschäft einnimmt.

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