Altin kauft eigene Aktien zurück

22.07.2010, 11:34 Uhr

Altin AG, die an der SIX Swiss Exchange und am London Stock Exchange kotierte Schweizer Investmentgesellschaft für alternative Anlagen, hat heute die Einführung eines neues Aktienrückkaufprogramms angekündigt.

Am 27. Juli 2010 wird an der SIX Swiss Exchange eine zweite Handelslinie für die Altin Aktien eröffnet, die bis längstens Dezember 2010 unterhalten werden soll. Altin wird dabei als alleiniger Käufer auftreten und mit dem Ziel einer anschliessenden Kapitalreduktion die eigenen Aktien rückkaufen. Das vom Altin Verwaltungsrat eingeleitete Programm gehört zu einer Reihe von Massnahmen zur Reduktion des Discounts. Er beabsichtigt damit, den Aktienkurs nah am Nettoinventarwert zu halten. Der Aktienrückkauf soll zusammen mit einem guten Leistungsausweis dazu beitragen, dass sich der Aktienkurs dem Nettoinventarwert der Investmentgesellschaft wieder stärker nähert. (ng)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung