Aktienmärkte profitieren vom Schuldenschnitt

Tim Stevenson, Manager des Henderson Horizon Pan European Equity Funds
Tim Stevenson, Manager des Henderson Horizon Pan European Equity Funds

Die Einigung am EU-Gipfel in der Griechenlandfrage hat den Aktienmärkten Schwung verliehen.

28.10.2011, 14:34 Uhr

Besonders Finanztitel erholten sich stark. Die steigenden Kurse haben gezeigt, dass viele Anleger Finanztitel untergewichtet und nun nachgekauft haben, oder aber bestehende Short-Positionen aufgelöst wurden. Mit unmittelbarem Wirtschaftswachstum in der Eurozone ist jedoch aufgrund des Entscheides der EU-Führung nicht zu rechnen. Eine mögliche Zinssenkung der EZB sowie der anstehende G20-Gipfel am 3. November dürften hingegen eher einen positiven Effekt auf das Wirtschaftswachstum haben. Dies teilt Tim Stevenson, Manager des Henderson Horizon Pan European Equity Funds, in seinem neusten Videoblog mit.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung