23.12.2024, 10:40 Uhr
Die Aussichten für die Schweizer Wirtschaft haben sich nach Einschätzung von Finanzanalysten und Ökonomen im Dezember weiter eingetrübt. Das Gros der befragten Experten erwartet allerdings eine Seitwärtsentwicklung.
Acolin Fund Services, Vertreter und Vertriebspartner internationaler Fondsgesellschaften, expandiert in die Romandie und eröffnet eine Zweigniederlassung in Genf. Niederlassungsleiter wird Eric Micheloud.
Acon Fund Services mit Hauptsitz in Zürich eröffnet zusätzlich zu ihren Büros in Lugano, Luxemburg, London und Madrid eine Zweigniederlassung in Genf, um französisch sprechende Kunden und professionelle Anleger direkt vor Ort betreuen zu können. Die steigende Nachfrage von Westschweizer Finanzdienstleistern nach rechtlicher Vertretung und Vertrieb an qualifizierte und nicht-qualifizierte Investoren in Folge des revidierten Kollektivanlagengesetzes macht die weitere Expansion in der Schweiz für Acolin zu einem Schritt.
Die neue Zweigniederlassung ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Compagnie Privée de Conseils et dInvestissements (CPCI), einer der führenden Genfer Vermögensverwaltungsgruppen.