AA von S&P für Nordea Far Eastern Equity Fund

23.03.2010, 16:47 Uhr

Der Nordea 1 – Far Eastern Equity Fund wurde von Standard & Poor’s mit einem AA-Rating ausgezeichnet.

Dieses Rating honoriere den sehr hohen Qualitätsstandard des Fonds hinsichtlich seines Investmentprozesses und seiner Konsistenz der Wertentwicklungsergebnisse seines Managements, teilt Nordea in einer Mitteilung mit. Der Fonds erhielt das Rating dank eines erfahrenen Teams, das einen transparenten Investmentansatz umsetzt.

Im Rahmen der Multi-Boutique-Strategie von Nordea wurde Tokio Marine Asset Management International (TMAI) im letzten Jahr zum Manager des umbenannten Far Eastern Equity Fund bestimmt und übernahm zum 1. Juli 2009 die Betreuung des Portfolios. Seitdem hat der Manager seinen Referenzindex bereits um 2,48% übertroffen (Stand: Ende Januar 2010).

Das Far East Equity Portfolio von TMAI belegte bei der Mercer Performance Analytics-Erhebung 2009 den 1. Platz für die Performance über drei Jahre.

TMAI: Erfahrener Spezialist für Asien
Bei TMAI handelt es sich um einen Spezialisten für Aktien aus der Anlageregion Asien, der sowohl im Hinblick auf Long Only- als auch bei Long/Short-Strategien über Produktkompetenz verfügt. Mit einer durchschnittlichen  Investmenterfahrung von über 14 Jahren weisen die 5 entscheidenden Investmentmanager von TMAI ein umfassendes Know-how der asiatischen Anlage- und Aktienmärkte auf. Eine Stärke von TMAI ist die fundierte Expertise über Länder, Branchen und Unternehmen (einschliesslich Firmen mit geringer und mittlerer Marktkapitalisierung) hinweg. Die Investmentresearch-Kompetenz von TMAI beruht auf der Spezialisierung auf Länderebene. Jedes Teammitglied hat sich auf ein Land spezialisiert und verfügt über fundierte Kenntnisse sowohl für die volkswirtschaftlichen als auch die betriebswirtschaftlichen Aspekte des entsprechenden Spezialgebiets. (mak)

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung