22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Julius Bär baut ihr Angebot an Sponsored Funds auf 286 Produkte aus, für die sie auch das Market Making übernimmt.
34 weitere Sponsored Funds sind seit dieser Woche an SIX Swiss Exchange handelbar. Julius Bär erweitert damit das Segment, das im März 2013 mit 252 Produkten lanciert wurde. Die neuen Fonds decken ein interessantes Spektrum an Anlagethemen ab, vom Schweizer Markt über Edelmetalle bis hin zu Wandelanleihen.
Alain Picard, Head Product Management bei SIX Swiss Exchange kommentiert: «Diese Erweiterung eröffnet Investoren den Zugang zu weiteren Fonds, die sie während des ganzen Börsentags zu jederzeit ausführbaren Preisen handeln können» Dank ihrer kontinuierlichen Preisstellung gewährleistet Bank Julius Bär weiterhin, dass Investoren Aufträge unmittelbar ausführen und Investitionsentscheide im Fondshandel in Echtzeit zu bekannten Preisen umsetzen können.
Seit Anfang März wurden im Segment für Sponsored Funds ein Umsatz von rund CHF 120 Millionen verzeichnet, bei knapp 1'000 Abschlüssen. Beteiligt am Handel waren insgesamt 44 Schweizer sowie ausländische Handelsteilnehmer von SIX Swiss Exchange, was als eindeutiges Zeichen für die ungebrochene Nachfrage nach traditionellen Fonds im Rahmen des regulierten börslichen Handels spricht.