1600 Besucher am Salon Romand 2008

05.11.2008, 10:18 Uhr

Die Veranstalter des ersten "Salon Romand de la Finance" in Genf ziehen ein gutes Fazit und bestätigen, dass der Salon auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Rund 1600 private und institutionelle Investoren besuchten den ersten "Salon Romand de la Finace", der am 29. und 30 Oktober in Genf stattgefunden hat. Die Veranstaltung wurde von BEVAG Better Value, Scoach Schweiz sowie dem Schweizerischen Verband für Strukturierte Produkte SVSP organisiert. Gregor Johner, Direktor des Salons, zieht Bilanz: "Im Hinblick auf die Bekanntheit unserer Veranstaltung und auf die gegenwärtige Konjunkturlage sind wir mit den Besucherzahlen zufrieden." Für die Messe im nächsten Jahr sieht Johner allerdings noch Potenzial. Im nächsten Jahr findet der Salon am 16. und 17. September 2009 im Centre International de Conférences in Genf statt.

Am Salon 2008 waren über 50 Finanzdienstleister aus dem In- und Ausland mit einem Stand vor Ort. Im Rahmen des Salons sind über dreissig Konferenzen und fünf Roundtables abgehalten worden. Besonders Anklang bei den Besuchern fand der Besuch des Rohstoff-Spezialisten Jim Rogers zum Thema "Rohstoffe, China und mehr".

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung