09.01.2025, 15:42 Uhr
Lange Zeit hat China seine Rolle in der Weltwirtschaft erheblich ausgebaut. Der Wandel vom globalen Produktionsstandort hin zu einer technologiegetriebenen Wirtschaft hat seine Attraktivität gestärkt. Zuletzt haben...
Yuh, die Finanz-App von Swissquote und PostFinance, führt die «Turbo-Variante» ein, wie das Fintech-Unternehmen ankündigt: Sechs ETF-Sparpläne ohne Trading-Gebühren mit besonders grosser Flexibilität.
Jeden Monat etwas ins «Kässeli» zu legen, war schon immer ein bewährter Weg, um langsam ein Vermögen aufzubauen. Die «Turbo-Variante» von You erlaubt neu das automatisch wiederkehrende Investieren in ETF (börsengehandelten Indexfonds) ganz ohne Trading- oder Depotgebühren. Dies an einem frei wählbaren Wochen- oder Monatstermin.
Gebührenfrei zur Auswahl stehen den Angaben zufolge renommierte Indexfonds von Invesco, iShares und Vanguard, die in weltweite, US-amerikanische, Schweizer Aktien oder speziell in Blockchain-Unternehmen investieren.
Die inzwischen 240’000 Yuhser und Yusherinnen können ihren ETF-Sparplan schnell und einfach in der App beauftragen. So wird das Geldanlegen nie vergessen. Durch den regelmässigen Kauf werden bei einem Fondssparplan die Investments zu einem vorteilhaften Durchschnittspreis gekauft.
Die erreichte Rendite kommt dank der Null-Trading-Gebühren-Strategie von Yuh voll den Anlegern und Anlegerinnen zugute. Lediglich die geringe staatliche Stempelgebühr fällt zusätzlich zu den TER (Gesamtkosten) der ETF an.