Springer Nature erwartet gut 4 Milliarden Euro Börsenwert

Der Chef von Springer Nature, Frank Vrancken Peeters, kann mit dem Erlös vor allem Schulden abbauen. (Bild pd)
Der Chef von Springer Nature, Frank Vrancken Peeters, kann mit dem Erlös vor allem Schulden abbauen. (Bild pd)

Für den geplanten Börsengang des Wissenschaftsverlages Springer Nature ist eine Preisspanne von 21,00 bis 23,50 Euro je Aktie festgelegt worden. Die Preisspanne entspricht einer Marktkapitalisierung zwischen 4,2 und 4,7 Milliarden Euro.

23.09.2024, 10:05 Uhr
Aktien

Redaktion: sw

Das Angebot soll neu ausgegebene Aktien aus einer Kapitalerhöhung mit einem angestrebten Bruttoerlös von 200 Millionen Euro sowie bestehende Aktien aus dem Besitz von BC Partners umfassen, heisst es in einer Mitteilung.

Die Zeichnungsfrist für den Börsengang soll am 24. September beginnen und bis voraussichtlich am 1. Oktober dauern. Das Börsendebüt ist laut Mitteilung für den 4. Oktober vorgesehen. Springer Nature beabsichtigt, den Erlös zum weiteren Schulden-Abbau und zur Optimierung der Finanzierungsstruktur zu verwenden.

«Springer Nature hat sowohl operativ als auch finanziell konstant starke Ergebnisse erzielt», erklärte der Chef von Springer Nature, Frank Vrancken Peeters.

Der 1842 in Berlin gegründete Verlag bringt jährlich rund 13 000 Fachbuch-Titel auf den Markt und verlegt 3000 Fachzeitschriften.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung