SIX kauft Datenfirma FactEntry

Die Schweizer Börsenbetreiberin expandiert erneut. (Bild pd)
Die Schweizer Börsenbetreiberin expandiert erneut. (Bild pd)

SIX hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Fixed-Income-Daten Spezialistin FactEntry übernommen. Der Kauf wurde am Mittwoch vollzogen, teilte die Schweizer Börsenbetreiberin mit. Wie viel sie für das Unternehmen bezahlt hat, wird nicht genannt.

28.03.2024, 09:31 Uhr

Redaktion: sw

Mit der Übernahme hat sich die SIX einen Spezialisten für Fixed-Income-Referenzdaten, Analysen und Lösungen für Finanzmarktteilnehmer ins Haus geholt. Sie werde damit ihre Position als weltweit führende Anbieterin von Finanzdaten und -analysen weiter stärken, heiss es in der Mitteilung weiter.

«Die Übernahme von FactEntry ist ein wichtiger Schritt in unseren strategischen Wachstumsplänen», wird Marion Leslie, Head Financial Information und Mitglied der Konzernleitung von SIX, in der Mitteilung zitiert.
Die Übernahme von FactEntry bringe zudem wertvolles Know-how in der Datenerfassung und -verarbeitung, welche die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen von SIX beschleunigen werde, hiess es weiter.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung