25.11.2024, 14:58 Uhr
Laut Mitteilung hat Robeco seine ersten aktiven börsengehandelten Fonds an der SIX Swiss Exchange notiert. Die aktiven ETFs waren seit dem 15. Oktober an der Frankfurter Börse notiert, weitere europäische...
Ab sofort ist eine Auswahl an Anlageprodukten aus Gold und Silber und das innovative Edelmetall-Abo des Schweizer Edelmetallhändlers Philoro in schweizweit 72 Postfilialen sowie online bestellbar. Auch die Annahme von Altgold ist in diesen Poststellen direkt am Schalter möglich.
Seit Herbst 2023 ist das Angebot des Edelmetallhändlers Philoro im Rahmen eines Pilot-Projekts online sowie in ausgewählten Filialen der Post verfügbar und wurde per 1. Juli dieses Jahres schrittweise auf 72 Filialen ausgeweitet. Bis Ende des Jahres dehnt philoro das Angebot auf über 170 Postfilialen aus, in allen Sprachregionen der Schweiz.
Seit kurzem ist es auch möglich, die Eröffnung eines Edelmetall-Abos zu beantragen. Kundinnen und Kunden der Post können bereits ab einem monatlichen Betrag von 25 Franken in Gold oder Silber investieren, das physisch hinterlegt wird. Die Abo-Rate lässt sich jederzeit an die aktuelle Lebenssituation anpassen. So kann man einfach und flexibel an der Performance des Gold- und Silberpreises partizipieren. Das angesparte Edelmetall kann jederzeit per Überweisung ausbezahlt werden. Bei Gold ist auch eine physische Auslieferung als Münzen oder Barren möglich.
Zum Angebot von Philoro bei der Post gehören Anlageprodukte aus Gold und Silber wie das Gold Vreneli, der Wiener Philharmoniker sowie Barren und CombiBarren verschiedener Grössen. Zusätzlich werden auch besondere Münzen aus der modernen Numismatik angeboten.
In den teilnehmenden Filialen der Post kann neben Münzen und Barren auch Altgold wie Ringe, Ketten, Broschen und vieles mehr zum Ankauf abgegeben werden. Die Wertstücke werden zu philoro geliefert und mit modernsten Analysemethoden bewertet. Dabei werden alle Edelmetalle (Gold, Silber, Platin und Palladium) zur Auszahlung gebracht. Der Ankaufsbetrag wird anschliessend, abzüglich der Versandspesen, direkt auf das Bankkonto des Kunden überwiesen.
«Es freut uns, dass die Pilot-Phase bei der Post sehr gut geglückt ist und wir das Netzwerk der teilnehmenden Filialen der Post markant ausdehnen konnten, so dass nun alle Sprachregionen dabei sind», sagt Stefan Bühler, Mitglied der Marketingleitung PostNetz. «Die hervorragende Infrastruktur und das Vertrauen, das die Post geniesst, kombiniert mit den Services von philoro ergeben ein äusserst attraktives Angebot für die Kundinnen und Kunden», erklärt Christian Brenner, CEO von Philoro Schweiz.
Zum Jubiläum «175 Jahre Schweizerischen Post» ist dieses Jahr exklusiv die silberne Briefmarke erhältlich. Das einzigartige Sammlerobjekt weist als Privy Mark eine Wechselbildprägung auf mit dem historischen und modernen Post-Logo. Das Wertobjekt ist weltweit limitiert auf nur 1750 Stück.