23.11.2024, 12:00 Uhr
Matt Quinlan, Portfoliomanager bei der Franklin Equity Group, erläutert die entscheidende Rolle, die Dividenden bei der Steigerung der Gesamtrendite und bei der Verringerung der Gesamtvolatilität für Aktienanleger...
OpenAI hat in einer Finanzierungsrunde 6,6 Milliarden US-Dollar bei einer Bewertung von 157 Milliarden US-Dollar eingesammelt. Das neue Kapital soll die KI-Forschung stärken und die Rechenkapazitäten erhöhen.
Open AI hat 6,6 Milliarden US-Dollar an neuen Mitteln zu einer Bewertung von 157 Milliarden US-Dollar erhalten. "Die neue Finanzierung wird es uns ermöglichen, unsere Führungsrolle in der KI-Forschung zu verdoppeln, die Rechenkapazität zu erhöhen und weiterhin Tools zu entwickeln, die Menschen bei der Lösung schwieriger Probleme helfen", schreibt das Unternehmen in einner Mitteilung.
OpenAI verzeichnete laut CNBC im vergangenen Monat einen Umsatz von 300 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 1700 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Das Unternehmen plane, im kommenden Jahr 11,6 Milliarden US-Dollar Umsatz zu erzielen, ist aber stark defizität. OpenAI erwartet für dieses Jahr einen Verlust von rund 5 Milliarden US-Dollar, und dies bei einem Umsatz von voraussichtlich weniger als 4 Milliarden US-Dollar.