Die Umschwünge im Staatsanleihenmarkt

Bild pixabay
Bild pixabay

Thomas J. Marthaler, Portfolio Manager bei Neuberger Berman, über die Schwankungen im Staatsanleihenmarkt und die daraus resultierenden Folgen für Anleger.

22.06.2015, 16:20 Uhr

Redaktion: dab

Thomas J. Marthaler, Portfolio Manager Global Investment Grade Fixed Income: "Viele Auslöser spielen eine Rolle: Das Wachstum in den USA und anderen Industrienationen startete sehr schwach zu Jahresanfang. Das führte zu einer Rallye im Staatsanleihenmarkt. Zusätzlichen Zündstoff boten die quantitativen Lockerungen der EZB. Von der Schuldenkrise in Griechenland ganz zu schweigen, standen die jüngsten Konjunkturdaten Europas, der USA und Japan Kopf. Darum denken wir, dass die Sommermonate den Anlegern kaum Entspannung bringen werden, Zinsängste aber überzogen sind und auch periodische Martkvolatilitäten nicht gefürchtet werden müssen, da diese oft einen ganzen Strom an Anlagemöglichkeiten hervorbringen."

Lesen Sie den vollständigen Blog in englischer Sprache hier.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung