Werbung

ZKB: Florence Schnydrig Moser wird Vize-Chefin

Die Leiterin Private Banking, Florence Schnydrig Moser wird ab 2026 Nummer 2 bei der Zürcher Kantonalbank. (Bild pd)
Die Leiterin Private Banking, Florence Schnydrig Moser wird ab 2026 Nummer 2 bei der Zürcher Kantonalbank. (Bild pd)

Bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB) kommt es laut Mitteilung zu diversen Änderungen in der Generaldirektion. Florence Schnydrig Moser, Leiterin Private Banking, übernimmt ab dem 1. Juli 2026 das Amt als stellvertretende Vorsitzende des Gremiums.

19.02.2025, 09:43 Uhr

Florence Schnydrig Moser ersetzt als Vize in der Generaldirektion Stephanino Isele, der per Ende Juni 2026 altersbedingt zurücktritt. Isele ist Leiter Institutionals & Multinationals, dafür gibt es laut der Bank noch keine Nachfolge.

Deutlich schneller ist der Abgang von Remo Schmidli, Leiter IT, Operations & Real Estate. Der 46-Jährige arbeitet seit 2001 für die ZKB und war seit sechs Jahren auch in der Geschäftsleitung. Er habe sich entschieden, die Bank zu verlassen und per 31. März 2025 von seiner Funktion zurückzutreten, schreibt die Bank.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung