Werbung

ZKB-Finanzchef Rudolf Sigg tritt 2023 ab

Rudolf Sigg ist seit 2008 CFO und Geschäftsleitungsmitglied der ZKB. (Bild: PD)
Rudolf Sigg ist seit 2008 CFO und Geschäftsleitungsmitglied der ZKB. (Bild: PD)

Rudolf Sigg, langjähriger Finanzchef der Zürcher Kantonalbank (ZKB), gibt per 31. Oktober 2023 seine Funktion ab und wird die Bank verlassen. Er ist seit 45 Jahren für die ZKB tätig und wurde 2008 zum CFO und Mitglied der Geschäftleitung ernannt.

02.09.2022, 10:27 Uhr

Redaktion: hf

Die Rücktrittsankündigung von Rudolf Sigg (60) erfolge im Rahmen der regulären langfristigen Nachfolgeplanung für die Mitglieder der Generaldirektion, welche durch den Bankrat gesteuert wird, teilt die Bank mit. Über die Nachfolge werde zu gegebener Zeit informiert.

Sigg übernahm 2008 die Leitung der Geschäftseinheit Finanz und wurde Mitglied der Generaldirektion der ZKB. "Er hat die Geschäftseinheit in den vergangenen 14 Jahren hervorragend geführt und strategisch wie auch operativ konsequent weiterentwickelt", würdigt ihn Jörg Müller-Ganz, der Präsident des Bankrats.

In der vergangenen Woche wurde Rudolf Sigg in der Kategorie CFO Forum Schweiz - CFOs zum "Finanzchef des Jahres" gekürt. Die Auszeichnung sei eine zusätzliche Würdigung seines grossen Engagements für die Bank", führt Müller-Ganz weiter aus.

ZKB-CEO Urs Baumann ergänzt: «Ich danke Ruedi für seinen grossen Einsatz für unsere Bank und schätze es sehr, ein weiteres Jahr auf seine umfassende Expertise zurückgreifen zu dürfen."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung