Werbung

Union Bancaire Privée verstärkt ihr Wandelanleiheteam

Cristina Jarrin wird Senior Portfolio Manager im Wandelanleiheteam der UBP.
Cristina Jarrin wird Senior Portfolio Manager im Wandelanleiheteam der UBP.

Die neue Senior Portfolio Managerin kommt von Edmond de Rothschild Asset Management zur Genfer Privatbank.

28.06.2016, 08:29 Uhr

Redaktion: jog

Die Union Bancaire Privée (UBP) konnte Cristina Jarrin als Senior Portfolio Manager für ihr Wandelanleiheteam gewinnen.

Cristina Jarrin hat einen MBA von der HEC Paris und hat ihre berufliche Laufbahn 1998 bei Citigroup begonnen, zunächst als Risk Analyst und später als Senior Financial Analyst. 2005 wechselte sie zu BNP Paribas Investment Partners (Fortis Investments) als Product Specialist für Wandelanleihen, bevor sie zur Fondsmanagerin für weltweite Wandelanleihenfonds aufstieg. 2010 übernahm sie bei Edmond de Rothschild Asset Management (EDRAM) die Leitung des Bereichs der internationalen Wandelanleiheportfolios.

In ihrer neuen Funktion wird Cristina Jarrin schwerpunktmässig die internationalen Wandelanleiheportfolios betreuen. Bereits zuvor war das Wandelanleiheteam mit Benjamin-François Barretaud als Junior Portfolio Manager und Rui Lopes als Developer verstärkt worden.

Jean-Edouard Reymond, Teamverantwortlicher für Wandelanleihen bei der UBP, dazu: "Wandelanleihen waren unter dem Gesichtspunkt der risikobereinigten Rendite schon in der Vergangenheit immer eine gute Ergänzung zu traditionellen Anlageklassen. In einem von Unsicherheit und hoher Volatilität geprägten Marktumfeld ist die Konvexität von Wandelanleihen unseres Erachtens ein grosser Pluspunkt."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung