UBS schlägt zwei neue Frauen für den Verwaltungsrat vor

Die beiden Expertinnen Renata Jungo Brüngger (links) und Lila Tretikov sollen bald den VR ergänzen. (Bild pd)
Die beiden Expertinnen Renata Jungo Brüngger (links) und Lila Tretikov sollen bald den VR ergänzen. (Bild pd)

Die UBS schlägt der Generalversammlung vom 10. April 2025 Renata Jungo Brüngger und Lila Tretikov zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Sie folgen auf Claudia Böckstiegel und Nathalie Rachou. Beide stellen sich nach vier respektive fünf Jahren im Verwaltungsrat nicht zur Wiederwahl, wie es in einer Mitteilung heisst.

04.03.2025, 09:15 Uhr

Jungo Brüngger (geboren 1961) ist Expertin in den Bereichen Recht, Governance und Nachhaltigkeit. Seit 2016 ist sie Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Group und verantwortlich für das Ressort Integrität, Governance und Nachhaltigkeit sowie die Bereiche Recht, Compliance und Konzernrevision.

Brüngger werde in dieser Rolle noch bis Dezember 2025 tätig sein, heisst es in der Mitteilung. Zudem ist sie Mitglied der Aufsichtsräte von Munich Re und der Daimler Truck Holding. Im Laufe ihrer 30-jährigen Karriere hatte sie verschiedene leitende Positionen in Rechtsabteilungen und als General Counsel inne.

Expertin für KI

Tretikov (geboren 1978) ist Expertin für künstliche Intelligenz und technologiegetriebene Unternehmenstransformation. Derzeit leitet sie die KI-Strategie bei New Enterprise Associates, einer im Silicon Valley ansässigen Risikokapitalgesellschaft. Davor war sie Deputy Chief Technology Officer bei Microsoft, wo sie umfangreiche Transformationsinitiativen leitete. Zudem war sie Senior Vice President bei Engie, sowie CEO und Vice Chair von Terrawatt bei Engie.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung