Miriam Plater, Chief People Officer (CPO) und Mitglied des Board of Directors, ThomasLloyd Group
Mit der Ernennung der neuen Chief People Officer erhöht ThomasLloyd die Frauenquote im Vorstand auf 50 Prozent.
12.03.2021, 16:20 Uhr
Redaktion: rem
ThomasLloyd hat Miriam Plater zum Chief People Officer (CPO) und Mitglied des Board of Directors (Vorstand) der ThomasLloyd Group ernannt, wie der Impact-Investor und Anbieter von Klimafinanzierungen am Freitag bekannt gab. Plater folgt damit Vivienne Maclachlan, die im Jahr 2020 als Chief Financial Officer in den Vorstand berufen wurde. Somit steigt die Frauenquote im Vorstand auf 50 Prozent.
Bei ThomasLloyd ist Plater für die Leitung und Weiterentwicklung der Personalstrategie des Unternehmens verantwortlich. Zu ihren Verantwortungsbereichen zählen die Talentakquise und -entwicklung, Entlohnungs- und Incentives-Systeme sowie die Förderung der Mitarbeiterpartizipation. Sie ist zudem für die Diversitäts- und Integrationsagenda des Unternehmens verantwortlich, die darauf abzielt, ein faires und inklusives Arbeitsumfeld zu fördern.
Plater kam 2018 zu ThomasLloyd und bringt mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien sowie dem Aufbau inklusiver Unternehmenskulturen mit. Sie verfügt laut Medienmitteilung über vielfältige Expertise im Aufbau internationaler Teams in schnell wachsenden Unternehmen sowie im Bereich Organisations- und Change-Management. So begleitete sie bereits mehrfach erfolgreich Unternehmen bei der Entwicklung vom Nischenanbieter zum Global Player.
"Den Unterschied machen – für eine bessere Zukunft"
15.04.2021, 15:02 Uhr
Tony Coveney, Managing Director, Co-Head of Infrastructure Asset Management bei ThomasLloyd, spricht im Interview über die Rolle von Private Equity beim Übergang in eine kohlenstoffarme Wirtschaft und erläutert,...
ThomasLloyd: Gründer will sich auf CEO-Rolle konzentrieren
23.03.2021, 16:03 Uhr
Der Präsident und CEO von ThomasLloyd will sich künftig vollumfänglich der operativen Leitung des Unternehmens widmen. Die Suche nach einem unabhängigen, nicht exekutiven Verwaltungsratspräsidenten läuft.
Alle ThomasLloyd-Fonds fallen unter Artikel 9 der Sustainable Finance Disclosure Regulation der EU. Artikel 9-Finanzprodukte weisen die strengsten Offenlegungspflichten auf und erfordern laufende Transparenz.
ThomasLloyd Infrastruktur-Publikumsfonds erreicht Meilenstein
16.02.2021, 11:13 Uhr
Der ThomasLloyd SICAV – Sustainable Infrastructure Income Fund hat bei den verwalteten Vermögen die Marke von 100 Mio. Euro überschritten. Der mit dem LuxFLAG Environment Label ausgezeichnete Fonds ist konform mit...
ThomasLloyd ist exklusiver Partner des neu lancierten NZZ "Impact Finance Forum". Die strategische Partnerschaft ermöglicht die Teilnahme an massgeschneiderten Veranstaltungen.
SolarArise nimmt 75-MW-Solaranlage in Uttar Pradesh in Betrieb
28.01.2021, 13:42 Uhr
ThomasLloyd hat bekannt gegeben, dass SolarArise eine Solar-PV-Anlage im Bundesstaat Uttar Pradesh in Betrieb genommen hat. Diese versorgt über 100'000 Menschen in Nordindien mit sauberer Energie.
ThomasLloyd verzeichnet einen gewichtigen Neuzugang auf der Geschäftsleitungsebene. Eine Britin mit schottischen Wurzeln übernimmt die Rolle des gruppenweiten Chief Financial Officer.
ThomasLloyd baut das Führungsgremium in Zürich im Bereich Business Development und Vertriebsunterstützung mit einer versierten und erfahrenen Fachfrau aus.
In der Corona-Krise zeigt sich einmal mehr, wie wichtig eine gut funktionierende Infrastruktur ist. Das Vorhandensein oder Fehlen moderner Infrastruktur entscheidet laut ThomasLloyd Group über globale...