Werbung

Lombard Odier Investment Managers baut Vertrieb in der Schweiz aus

Martin Kazimir, Head of Wholesale für die Schweiz, Lombard Odier Investment Managers
Martin Kazimir, Head of Wholesale für die Schweiz, Lombard Odier Investment Managers

Lombard Odier Investment Managers verstärkt den Vertrieb in der Schweiz mit fünf Neueinstellungen. Dabei wird Raphael Kron Leiter des institutionellen Vertriebs für die Schweiz, Martin Kazimir übernimmt die Verantwortung für das Schweizer Wholesale-Geschäft.

04.06.2021, 12:52 Uhr

Redaktion: rem

Lombard Odier Investment Managers (LOIM) hat am Freitag fünf strategische Neueinstellungen in Zürich und Genf bekannt gegeben. Raphael Kron wird Leiter des institutionellen Vertriebs für die Schweiz. Er arbeitet in Zürich und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management mit, zuletzt bei GAM, wo er für die Entwicklung des institutionellen Geschäfts in der Schweiz verantwortlich war.

Weitere Verstärkung hat das institutionelle Team Anfang Juni mit Valéry Babey und Benoît Piette erhalten. Aus Genf heraus werden sie die Entwicklung und Betreuung des institutionellen Kundengeschäfts in der Romandie verantworten. Beide berichten an Raphael Kron.

Babey bringt umfangreiche Erfahrung und ein tiefes Fachwissen über den Schweizer institutionellen Markt mit. Zuvor war er bei GAM und Julius Bär Asset Management tätig, wo er für die institutionellen Kunden in der Romandie verantwortlich war.

Piette stösst von MBS Capital Advice zu LOIM, wo er als Senior Consultant arbeitete. Zuvor war er für die Beratung institutioneller Kunden bei J. Safra Sarasin verantwortlich. Davor war er als Portfoliomanager beim Pensionsfonds des Cern tätig.

Auf der Wholesale-Seite hat LOIM Martin Kazimir zum Leiter des Schweizer Geschäftes ernannt. In seiner neuen Rolle ist er für die Stärkung des Vertriebsangebots des Unternehmens bei Intermediären, einschliesslich Privatbanken und Vermögensverwaltern in der Schweiz, sowie für die Betreuung von global tätigen Finanzinstituten verantwortlich. Kazimir wird sich laut Medienmitteilung auch darauf konzentrieren, die Lösungen in den Bereichen Nachhaltigkeit sowie Themenstrategien von LOIM im Schweizer Wholesale-Kundennetzwerk zu fördern. Er ist seit dem 1. Mai bei LOIM und arbeitet von Zürich aus. Kazimir kommt von BlackRock in Zürich zu LOIM, wo er mehr als 13 Jahre lang beschäftigt war, zuletzt als Deputy Head Wholesale Switzerland und Head of Wealth Wholesale Switzerland. Davor arbeitete er fünf Jahre bei Goldman Sachs.

Das Wholesale-Team in Zürich erhält weitere Verstärkung durch Martin Fasel. Er kommt von seinem Familienunternehmen im Automobilsektor zu LOIM, wo er für Geschäftsentwicklung, Strategie und Marketing verantwortlich war. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei BlackRock und Ringier Advertising tätig. Er berichtet an Kazimir.

Kazimir und Kron berichten ihrerseits an Jonathan Clenshaw, European Head of Sales bei LOIM.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung