Advertorial
«Die Erhaltung der Biodiversität ist zu einem grundlegenden Faktor im Kampf gegen die globale Erwärmung geworden und für Anlegerinnen und Anleger in Impact-Strategien darum ein zentrales Thema. Dies gilt...
Michael Klose wird per 1. Januar 2017 CEO Third-Party Asset Management von Swiss Life Asset Managers. Er wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Asset Managers und berichtet direkt an Stefan Mächler, Group CIO von Swiss Life.
Michael Klose, der Wirtschaftswissenschaften studiert hat, stiess 2007 zu Swiss Life Asset Managers und leitete zunächst das Corporate Bond-Team für das Anlagegeschäft der eigenen Versicherungsgesellschaften. 2011 übernahm er die Leitung des Bereiches Fixed Income des Anlagegeschäfts für Drittkunden in der Schweiz und 2015 wurde er zum Country Head CH & DE des Drittkundengeschäfts von Swiss Life Asset Managers ernannt. Klose folgt auf Thierry Van Rossum, der sich künftig vollständig auf seine Funktion als Chief Investment Officer (CIO) von Swiss Life Frankreich konzentriert und weiterhin als CEO von Swiss Life Asset Management (France) tätig sein wird.
Stefan Mächler, Group CIO von Swiss Life: "Thierry Van Rossum hat grossen Anteil an der sehr positiven Entwicklung unseres Drittkundengeschäfts. Er übernahm im Mai 2015 zusätzlich zu seiner Funktion als CIO von Swiss Life Frankreich die Leitung dieses Bereiches und hat seitdem wichtige strategische Weichen für das Erreichen unserer ambitiösen Ziele gestellt und dabei unsere Aktivitäten erfolgreich in das Unternehmensprogramm "Swiss Life 2018" geführt. Für seinen grossen Einsatz und seine ausserordentlichen Leistungen danke ich ihm."