Swiss Re: Jacques de Vaucleroy übernimmt das VR-Präsidium

Der Belgier Jacques de Vaucleroy ist seit 2017 im VR von Swiss Re, nun übernimmt er das Präsidium definitiv. (Bild pd)
Der Belgier Jacques de Vaucleroy ist seit 2017 im VR von Swiss Re, nun übernimmt er das Präsidium definitiv. (Bild pd)

Wie erwartet hat Swiss Re den Belgier Jacques de Vaucleroy definitiv zum Präsidenten des Verwaltungsrates gekürt und damit zum Nachfolger von Sergio Ermotti. Der Vizepräsident soll an der Generalversammlung vom April 2024 an die Spitze des Gremiums gewählt werden.

12.07.2023, 10:13 Uhr

Redaktion: sw

Nach dem Wechsel von Sergio Ermotti zu seinem früheren Arbeitgeber UBS hatte de Vaucleroy bei Swiss Re Ende April die Leitung des Aufsichtsgremiums interimistisch übernommen. Nun übernimmt er das Amt definitiv, teilte Swiss Re mit.

Der 1961 geborene Belgier verfügt laut Mitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Seit 2017 sitzt er im Verwaltungsrat von Swiss Re und ist in verschiedenen Führungspositionen beim Rückversicherer tätig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung