Werbung

ETF-Markt steigt stetig weiter

(Bild: Pixelio, Birgit H.)
(Bild: Pixelio, Birgit H.)

Das verwaltete ETF-Vermögen stieg im Monat Mai leicht an. Dies belegt die Statistik von Swiss Fund Data und Morningstar.

20.06.2016, 13:38 Uhr
ETF

Redaktion: sif

Das Totalvolumen der ETFs, die in der Statistik von Swiss Fund Data und Morningstar erfasst sind, stieg im Mai um CHF 1.47 Mrd. auf CHF 77.47 Mrd. Damit ist das verwaltete ETF-Vermögen rund doppelt so hoch wie noch vor vier Jahren. Die Zuflüsse fanden fast ausschliesslich bei Anleihe-ETFs und Rohstoff-ETFs statt. Bei Aktien-ETFs kam es zu Nettomittelabflüssen von CHF 507 Mio.

Bei den Anbietern verwaltet nach wie vor BlackRock mit CHF 32.5Mrd. das grösste Vermögen, vor der UBS mit CHF 27,4 Mrd. und Swisscanto (CHF 6,6Mrd.). Jeder der Anbieter konnte das verwaltete Vermögen im letzten Monat etwas erhöhen.

Hier finden Sie die aktuelle ETF-Statistik von Swiss Fund Data und Morningstar.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung