05.08.2024, 08:37 Uhr
Die Privatbank UBP übernimmt das Schweizer Vermögensverwaltungsgeschäft der Société Générale. Zudem kauft sie der französischen Grossbank auch die in Grossbritannien tätige SG Kleinwort Hambros ab.
Antoine Blouin ist laut Mitteilung neuer Leiter der Zürcher Niederlassung bei der Société Générale Private Banking Suisse (SGPBS). Er tritt die Nachfolge von Clemens Pieger an, dessen Amtszeit als Leiter des Zürcher Büros von SGPBS Ende letzten Jahres endete.
Gestützt auf seine langjährige Erfahrung bei der SGPBS und seine fundierten Kenntnisse über die schweizerische Kundschaft werde Antoine Blouin für die Entwicklung des Geschäfts der Bank in Zürich und im weiteren Sinne in der Deutschschweiz verantwortlich sein, heisst es in der Mitteilung.
Des Weiteren werde Antoine Blouin seine Funktion als Head of Family Offices beibehalten, um die Präsenz der SGPBS bei Schweizer Single- und Multi-Family Offices zu verstärken und die geschäftlichen Synergien mit anderen Einheiten der Société Générale Private Banking in Europa sowie mit der Corporate and Investment Bank der Gruppe zu erhöhen.
Antoine Blouin arbeitet von Zürich aus und berichtet an Franck Bonin, CEO von SGPBS.