Werbung

Wechsel an Führungsspitze von Schroder Secquaero

Stephan Ruoff, Head of Schroder Secquaero
Stephan Ruoff, Head of Schroder Secquaero

Schroders hat einen neuen Head of Schroder Secquaero ernannt. Zudem wurden noch weitere Wechsel in der Führungsetage des ILS-Geschäfts bekanntgegeben.

03.09.2020, 10:02 Uhr

Redaktion: alm

Schroders liess heute verlauten, dass Stephan Ruoff die Nachfolge von Dirk Lohmann als Head of Schroder Secquaero angetreten hat. Ruoff war seit November 2019 stellvertretender Leiter des Insurance-Linked Securities-Geschäft von Schroder Investment Management Switzerland. Neben Führungserfahrung bringt er langjährige Erfahrung im Underwriting von Versicherungsrisiken mit. Als ehemaliger CEO von Tokio Millennium Re, die als Dienstleisterin für zahlreiche ILS-Manager tätig war, verfügt er über tiefe Kenntnisse des alternativen Rückversicherungskapitalmarkts.

Dirk Lohmann war Mitbegründer der Secquaero Advisors, der Vorgängerin von Schroder Secquaero und wird dem Unternehmen nun in der neu geschaffenen Position des Chairman erhalten bleiben. Er wird weiterhin als Mitglied des Investment Committees fungieren und das Managementteam von Schroder Secquaero als Mentor begleiten. Zusätzlich wird sich Lohmann auf die Entwicklung neuer Geschäftsopportunitäten und strategischer Vorhaben konzentrieren.

Darüber hinaus wurde im August Flavio Matter, bisher Senior Underwriter Non-Life, zum Head of Origination befördert. Er leitet den nun kombinierten Underwriting- und Transaktionsmanagement-Bereich. Er kam im Oktober 2014 zu Secquaero Advisors und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Modellierung von Naturkatastrophen und im Rückersicherungs-Underwriting.

Im Juli stiess Mark Gibson als ILS Solutions Manager zu Schroder Secquaero. Mit Sitz in London wird er die Entwicklung neuer Produkte, die Erweiterung bestehender Produkte und die Unterstützung der breiteren Vertriebsaktivitäten von Schroders vorantreiben. Gibson verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Versicherungs- und Kapitalmarkterfahrung. Zuletzt war er Alternative Capital Director bei Neon Underwriting, wo er auch Mitglied des Exekutivkomitees war.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung