Schroders: Neuer CEO für das Asset Management in der Schweiz

Andreas Markwalder wird der neue CEO von Schroders Investment Management Schweiz.
Andreas Markwalder wird der neue CEO von Schroders Investment Management Schweiz.

Der neue Mann wird per 3. Januar 2017 die Nachfolge von Stephen Mills in Zürich antreten.

25.11.2016, 09:58 Uhr

Redaktion: jog

Schroders ernennt Andreas Markwalder zum neuen CEO der Schroder Investment Management (Switzerland). Er wird seinen Posten zu Beginn des neuen Jahres antreten.

Andreas Markwalder verfügt über eine Berufserfahrung von über 22 Jahren. Er wechselt von der Position des CEO von GastroSocial, einer der grössten Sozialversicherungen der Schweiz mit einem Volumen von CHF 6.3 Mrd., zu Schroders. Zuvor leitete er 13 Jahre lang die Vermögensanlagen von GastroSocial. Andreas Markwalder ist Mitglied diverser Anlageausschüsse und der Gründer der AFIAA, einer Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland, die heute 45 Pensionskassen gehört und ein Vermögen von CHF 1.4 Mrd. verwaltet.

Mills neuer Verwaltungsratspräsident
Stephen Mills wird neu Verwaltungsratspräsident der Schroder Investment Management (Switzerland). Er wird weiterhin als Verwaltungsratsmitglied von Secquaero Advisers tätig sein und zusätzliche Verwaltungsratsmandate innerhalb Schroders in Europa einnehmen. Stephen Mills wird die Beziehungen zu den grössten Schweizer Distributoren pflegen und bei der Entwicklung des Private Asset Business in Europa mitarbeiten.

Des Weiteren wird der Verwaltungsrat der Schroder Investment Management (Switzerland) durch Serge Ledermann, vormaliger Leiter des Geschäftsbereichs Asset Management in der Schweiz der Bank J. Safra Sarasin, verstärkt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung