18.12.2025, 15:52 Uhr
Schroders hat Dominik Brunner zum neuen Leiter der Client Group Schweiz ernannt. Er folgt auf Andreas Markwalder, der Ende 2025 in den Ruhestand tritt.
Der börsenkotierte Immobilienfonds Schroder ImmoPLUS hat 2014 zwei nicht strategische Geschäftsliegenschaften in Solothurn und Villars-sur-Gla?ne verkauft.
Mit gesamthaft CHF 51.5 Millionen lag der erzielte Verkaufspreis 11.5% über dem Verkehrswert. Der Erlös aus den beiden Verkäufen wurde vollständig in eine neue Detailhandelsimmobilie in Villeneuve Kanton Waadt mit langfristig gesicherten Mietverträgen reinvestiert.
Die erwähnten Transaktionen verbessern das Risikoprofil des Schroder ImmoPLUS hinsichtlich Diversifikation und Mieterstruktur nachhaltig. Der Investitionsaufwand wird sich über die nächsten Jahre reduzieren und damit langfristig Mehrwert generieren.