24.01.2014, 09:16 Uhr
Die Vermögensverwaltungsgesellschaft Salmann Investment Management erzielte 2013 eine erfreuliche Geschäftsentwicklung und startet mit neuem Organigramm ins neue Jahr.
Per 1. Juli ist Sebastian Schredt zum Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von Salmann IM ernannt worden. Er ist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung des unabhängigen Liechtensteiner Vermögensverwalters.
Der Liechtensteiner Sebastian Schredt ist seit September 2023 Kundenbetreuer bei Salmann und hatte zuvor mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstransaktionen und bei einem Private Equity Fonds in Zürich gesammelt. Mit seinem Abschluss als Chartered Financial Analyst (CFA) sowie einem Masterabschluss an der Universität St. Gallen bringt er den notwendigen akademischen Hintergrund mit.
Seine Berufung unterstreiche das Engagement für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Weiterentwicklung von Salmann, kommentiert Verwaltungsrat Alfons Thöny.
Auch im Verwaltungsrat gibt es Veränderungen: René Frank übernimmt das Präsidium von Alfons Thöny, der nach über 30 Jahren das Amt abgibt, Salmann jedoch als Verwaltungsrat und Partner erhalten bleibt. Alfons Thöny habe einen beträchtlichen Anteil am Geschäftsaufbau, betont Rene Frank: «Ich bin glücklich, dass er dem Verwaltungsrat erhalten bleibt und Salmann so sein beträchtliches Netzwerk weiter nutzen darf.»
Gründungsaktionär Mario Zindel scheidet als Verwaltungsrat aus und übergibt den Stab an Philipp Marxer, der als CEO die Interessen der operativ-tätigen Partner im Verwaltungsrat vertreten wird. Mario Zindel hat den Vermögensberater 1985 mitgegründet und diesen fast 40 Jahre lang strategisch mitgestaltet und weitergebracht.
Salmann befindet sich vollständig im Besitz von Gründeraktionären und der Unternehmensleitung.