Patrick Frost soll Swiss Life-Verwaltungsrat werden

Swiss Life: Rolf Dörig bleibt bis 2027, Patrick Frost soll in den VR (Bild: pd/ Montage IT)
Swiss Life: Rolf Dörig bleibt bis 2027, Patrick Frost soll in den VR (Bild: pd/ Montage IT)

Swiss Life kündigt Wechsel im Verwaltungsrat für 2026 an. Dabei zeichnet sich auch ein möglicher Wechsel im Präsidium ab. Rolf Dörig will sich nur noch bis zur Generalversammlung 2027 zur Wahl stellen. Der langjährige CEO Patrick Frost könnte dann sein Nachfolger werden.

15.12.2025, 08:44 Uhr

Redaktion: awp / asc

Die Versicherungsgesellschaft Swiss Life kündigt den Abgang zweier langjähriger Verwaltungsratsmitglieder an: So werden sich Henry Peter und Adrienne Corboud Fumagalli an der Generalversammlung 2026 nicht zur Wiederwahl stellen. Neu vorgeschlagen für das Gremium werden Luisa Delgado und Patrick Frost.

Rolf Dörig will nur noch bis 2027 bleiben

Verwaltungsratspräsident Rolf Dörig wird sich für eine letzte Amtszeit bis zur Generalversammlung 2027 zur Wahl stellen, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Danach werde der Manager nach 25 Jahren bei Swiss Life - sieben Jahre als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates und 18 Jahre als Verwaltungsratspräsident - zurücktreten.

Patrick Frost folgt auf Henry Peter

Der abtretende Verwaltungsrat Peter war seit 2006 im Gremium, Fumagalli seit 2014. Der designierte Nachfolger Frost war von 2006 bis 2024 für Swiss Life tätig, davon die letzten zehn Jahre als CEO. Damit beendet der Spitzenmanager, der auch im Verwaltungsrat der Roche sitzt, seine zweijährige Cooling-Off-Periode bei der Swiss Life. Er gilt als möglicher Nachfolger von Dörig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung