17.10.2024, 08:31 Uhr
Die BLKB-Tochterbank Radicant wird radikal neu aufgestellt. Sie schliesst sich mit dem auf Treuhand-Dienstleistungen für KMU spezialisierten Fintech Numarics zusammen. Damit solle die Umsatzbasis erweitert und die...
Bei der BLKB-Tochter Radicant übernimmt Anton Stadelmann auf Anfang 2024 den CEO-Posten. Er folgt damit auf Roland Kläy und Rouven Leuener, welche die Firma in den vergangenen Monaten als Co-CEOs geleitet haben.
Leuener wird mit dem Führungswechsel wieder auf seine angestammte Funktion als Chief Product Officer zurückkehren und Kläy auf seine Funktion als Chief Financial und Risk Officer, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Doppelspitze hatte die Leitung im Februar übernommen, nachdem CEO Anders Bally nach Differenzen über das «Führungs- und Kommunikationsverständnis» mit sofortiger Wirkung freigestellt worden war.
Der 40-jährige Anton Stadelmann war zuletzt CEO der Bluecode Gruppe. Davor hat er als Deputy CEO von TWINT den mobilen Bezahldienst zur Marktführerschaft geführt. Zuvor war er unter anderem als Mitgründer und Chairman der European Mobile Payment Systems Association sowie in verschiedenen Positionen bei der UBS auch ausserhalb der Schweiz tätig.