16.09.2024, 17:30 Uhr
Das Symbol der Schweizer Alpen verewigt in Silber: Der Edelmetallhändler philoro startet mit dem Steinbock eine neue, limitierte Medaillen-Serie zum Thema «Swiss Wildlife».
Philoro Schweiz ist neu Mitglied der Schweizerischen Vereinigung der Edelmetallfabrikanten und -händler (ASFCMP). Die Vereinigung komme so zu einem zusätzlichen Wissenstransfer aus der Sicht eines Einzelhändlers, der für die Lieferkette relevant sei, erklärt das Unternehmen.
Philoro Schweiz ist ein Edelmetallhändler mit Filialen in Wittenbach bei St. Gallen und in Zürich. Das Unternehmen ist Teil der Philoro Holding in Wien und zählt zu den führenden privaten Anbietern im Bereich der qualitativ hochwertigen Edelmetallveranlagung in Europa.
«Wir freuen uns, mit unserer Mitgliedschaft eine zusätzliche Perspektive und weiteres Know-how aus dem Einzelhandel mit Edelmetallen in die Vereinigung der Schweizer Edelmetallfabrikanten und -händler einzubringen», sagt Christian Brenner, CEO von Philoro Schweiz.
«Die Mitgliedschaft von Philoro ist eine wertvolle Ergänzung für unser Netzwerk mit wichtigen Playern der Schweizer Edelmetallindustrie», erklärt der Präsident des Branchenverbands, Christoph Wild.
Die Vereinigung wurde 1978 gegründet und zählt heute 15 Unternehmen, die in der Verarbeitung und im Handel von Edelmetallen tätig sind. Über ihre Mitglieder vertritt die ASFCMP ca. 75 Prozent des in der Schweiz geschmolzenen und raffinierten Edelmetallvolumens, davon rund 90 Prozent Gold. Als eine ihrer Aufgaben bezeichnet sie die Unterstützung und Verteidigung der Initiativen der Edelmetallindustrie in Bezug auf ethische, wirtschaftliche, ökologische, soziale, technologische und menschliche Aspekte.
Verantwortung und Nachhaltigkeit beim Investment beginnt bei den Produzenten und nicht erst beim Konsumenten. «Wir bei Philoro verkaufen ausschliesslich ethisch und ökologisch unbedenkliches Gold, das mindestens den Standards der London Bullion Market Association (LBMA) entspricht», führt Schweiz-Chef Christian Brenner aus.