Tom Porcelli ist neuer Chief U.S. Economist bei PGIM Fixed Income

Tom Porcelli wechselt von RBC Capital Markets zu PGIM Fixed Income. (Bild pd)
Tom Porcelli wechselt von RBC Capital Markets zu PGIM Fixed Income. (Bild pd)

Laut einer Mitteilung übernimmt Tom Porcelli bei PGIM Fixed Income die Funktion des Chief U.S. Economist. Zuvor war Tom Porcelli über 14 Jahre lang in gleicher Funktion bei RBC Capital Markets in den USA.

12.07.2023, 16:08 Uhr

Redaktion: sw

Porcelli begann seine Karriere bei der Federal Reserve Bank of New York, wo er am Open Market Desk arbeitete und eng an der Umsetzung der Geldpolitik beteiligt war. Anschliessend übernahm er leitende Positionen im Bereich Volkswirtschaft bei J.P. Morgan (Bank One) und Merrill Lynch. Zuletzt arbeitete er als Chief U.S. Economist bei RBC Capital Markets.

Porcelli wird laut der Mitteilung Teil eines breit aufgestellten Teams, das von Chief Global Economist Daleep Singh geleitet wird. Singh wechselte 2022 ins Unternehmen, nachdem er zuvor im Weissen Haus als leitender internationaler Wirtschaftsberater von Präsident Biden tätig war.

«Tom kommt zu einem für die US-Wirtschaft und die Finanzmärkte entscheidenden Zeitpunkt zu uns. Vor dem Hintergrund eines beispiellosen Zinserhöhungszyklus der US-Notenbank und eines noch nie dagewesenen Masses an Unsicherheit und Komplexität im geopolitischen Umfeld wird sich Toms fundiertes Verständnis der US-Wirtschaft, der Märkte und der Politik für unsere Investmentteams und Kunden als äusserst wertvoll erweisen», kommentiert Daleep Singh.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung