09.11.2024, 16:46 Uhr
Nach 13 Jahren tritt David Hunt als CEO von PGIM zurück. Sein Nachfolger war zuletzt Co-Leiter von Morgan Stanley Investment Management.
PGIM, der globale Investmentmanager des US-Versicherungskonzerns Prudential Financial Inc. will laut Mitteilung in den Nahen Osten expandieren. Um seine Expansion in der Region gezielt voranzutreiben, hat PGIM Mohammed Abdulmalek zum Senior Advisor & Chairman of PGIM’s Middle East Council ernannt, heisst es.
Der Ausschuss befasst sich mit der Expansionsstrategie und setzt sich aus den Kundenteams von PGIM zusammen, die bereits im Nahen Osten aktiv sind. Sobald die entsprechenden behördlichen Genehmigungen vorliegen, wird Abdulmalek die Rolle des Head of Middle East übernehmen.
Mohammed Abdulmalek verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Asset Management und im Investmentbanking im Nahen Osten. In dieser Zeit war er unter anderem in verschiedenen Führungspositionen bei J.P. Morgan Chase, UBS Asset Management und Deutsche Bank Asset Management tätig. Zuletzt leitete er sein eigenes privates Beratungsunternehmen, das bedeutende regionale Institutionen und Family Offices bei der Optimierung ihrer Anlageportfolios unterstützte.
Mit dieser strategischen Expansion wird PGIM in der Region erstmals auch permanent vor Ort präsent sein, mit dem Ziel, das Engagement im Nahen Osten zu vertiefen und die Beziehungen zu institutionellen und professionellen Kunden auszubauen. PGIM verfügt über fast 150 Jahre Erfahrung in der aktiven Vermögensverwaltung und bietet seinen Kunden Anlagestrategien und -beratung sowohl für Private als auch Public Markets.