30.01.2025, 16:12 Uhr
Der internationale Investment Manager Nuveen hat Harriet Steel zur Global Head of Institutional berufen. Dies sei einen weiteren Schritt in der globalen Expansion, teilt das Unternehmen mit.
Saira Malik wird Head of Equities and Fixed Income von Nuveen. Sie übernimmt diese Position von William Huffman, der im Juni CEO des US-Vermögensverwalters wurde.
Saira Malik wird weiterhin Chief Investment Officer und Vorsitzende des Global Investment Committee sein. CEO William Huffman kommentierte die Ernennung wie folgt: «Als bewährte Führungspersönlichkeit, die zwei Jahrzehnte ihrer Karriere der Entwicklung und dem Wachstum der Plattform von Nuveen gewidmet hat, ist Saira ideal geeignet, um die Leitung des Aktien- und Fixed-Income-Geschäfts zu übernehmen.»
Nuveen ist der Vermögensverwalter der amerikanischen Teachers Insurance and Annuity Association (TIAA).
Sie werde eng mit den Führungskräften und Teams zusammenarbeiten, die mehr als 1 Bio. Dollar in den Bereichen Aktien, globalen Anleihen, Munis, Privatmarktanlagen, Multi-Asset-Strategien und C-PACE-Kredite betreuen, so Huffman.