19.11.2024, 11:51 Uhr
Die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) aus Deutschland hat gemäss Mitteilung Nordea Asset Management (NAM) mit einem Mandat in Höhe von 1,25 Milliarden Euro beauftragt. Dieses europäische...
Nordea Asset Management ernennt laut Mitteilung Cristian Pappone mit sofortiger Wirkung zum Regional Head of Institutional and Wholesale Distribution, Switzerland and Austria.
Die Ernennung ist laut Nordea Teil der Nachfolgeplanung von José Machi, der das Schweizer Geschäft leitet und dem Team auch weiterhin angehören wird.
Von Zürich aus wird Pappone die Vertriebsteams in der Schweiz und in Österreich leiten und die Geschäftsentwicklung in den beiden Geschäftsbereichen Wholesale und Institutional vorantreiben.
Pappone bringt über 20 Jahre Erfahrung im Asset Management mit. Bevor er zum NAM-Team stiess, war er Head of Intermediary Distribution, Schweiz bei Vontobel Asset Management. Davor war er Mitglied des Management-Teams der Zürcher Kantonalbank / Swisscanto Invest. Zudem war er bei Robeco und Credit Suisse in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im Asset Management und Private Banking tätig. Cristian hat einen Executive MBA-Abschluss der Universität Zürich und hat das Managing International Asset Management Programm (MIAM) am Swiss Finance Institute (SFI) absolviert.