16.10.2024, 09:31 Uhr
Fast 60 Prozent der Schweizer Finanzberater befürchten, das Vermögen der Ehepartner oder Kinder ihrer Kunden nach einer Vermögensübertragung nicht halten zu können. Trotzdem erwarten sie laut einer Umfrage von...
Laut Mitteilung ernennt Ostrum Asset Management, eine Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, Gaëlle Théaud-Gautheron zum Chief Operating Officer (COO). Sie wird ihre Aufgabe am 1. Juli 2024 antreten.
Gaëlle Théaud-Gautheron ist Mitglied des Executive Committee von Ostrum AM und berichtet direkt an Olivier Houix, CEO. Als Chief Operating Officer ist sie für die Optimierung der Organisation und Effizienz der wichtigsten Prozesse zur Unterstützung der Vermögensverwaltung und des Kundenservice von Ostrum AM zuständig. Darüber hinaus wird sie die Koordination mit den Teams von Natixis Investment Managers sowie mit allen externen Dienstleistern sicherstellen und die kommerziellen sowie vertraglichen Beziehungen unterstützen. Schliesslich wird Gaëlle die Transformationsinitiativen von Ostrum AM abstimmen.
Gaëlle Théaud-Gautheron bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit: Nachdem sie ihre Karriere im Jahr 2000 bei der Beratungsfirma Bearing Point als Beraterin und später als Managerin im Bereich «Finanzdienstleistungen» begonnen hatte, wechselte sie 2005 zur Société Générale CIB, wo sie bis 2019 im Chief Operating Office und anschliessend als Global Head of Market Operations tätig war. Sie verliess Société Générale CIB, um Théa Conseil zu gründen, ein Beratungsunternehmen, das sich auf Unternehmensberatung und Change Management spezialisiert hat. Im Jahr 2021 wechselte Gaëlle zur BPCE Group als Co-Head of Organization and Transformation und anschliessend als Managing Partner - Transformation Management Office bei Natixis Global Financial Services.
Gaëlle Théaud-Gautheron hat einen Abschluss der NEOMA Business School mit Spezialisierung auf Finanzen.