Mirabaud AM verstärkt Anleihenteam

Bild: Fondstrends
Bild: Fondstrends

Mirabaud AM verstärkt sein Team für Emerging Markets Anleihen und legt gleichzeitig einen dedizierten Global Emerging Market Bond Fonds auf.

02.11.2017, 11:22 Uhr

Redaktion: sif

Mirabaud Asset Management ernennt Daniel Moreno zum verantwortlichen Senior Portfoliomanager für Emerging Markets Anleihen. Morenos Eintritt ins Unternehmen stärlt die Portfoliomanagement-Kompetenzen des bestehenden Anleihenteams. Das Anleihenteam von Mirabaud Asset Management verwaltet derzeit knapp 1,5 Mrd. USD sowohl für professionelle als auch institutionelle Anleger.

Daniel Moreno bringt rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich Schwellenländeranleihen mit. Er begann seine Karriere bei Dresdner Kleinwort Benson in Frankfurt als Anleihen- und Währungsstratege, bevor er im Jahr 2000 als Portfoliomanager zur Deutschen Bank wechselte. Als Senior Portfoliomanager war er bei Union Investment in Frankfurt sowie bei Global Evolution und Sydbank in Dänemark tätig, wo er 2011 Teil des Teams für Schwellenländeranleihen war, das sich in eine neu gegründete Firma in London namens EM Quest abspaltete.

In seiner letzten Position vor seinem Wechsel zu Mirabaud Asset Management war Moreno Head of Emerging Market Debt bei Rubrics Asset Management, einer Anleihenboutique mit Sitz in London. Moreno besitzt einen europäischen Master in Management sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und hat das Führungskräfteprogramm der INSEAD durchlaufen.

Neuer Global Emerging Market Bond Fonds
Mit der Ankunft von Daniel Moreno hat Mirabaud Asset Management einen dedizierten Emerging Market Bond Fonds aufgelegt. Der Fonds verfolgt einen uneingeschränkten, globalen Makro-Ansatz nach dem Top-down-Prinzip. Der aktiv verwaltete Anleihenfonds investiert ohne Bindung an eine Benchmark in Schwellenländer.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung