17.09.2024, 10:46 Uhr
Die Genfer Privatbank Mirabaud wird von der Finanzmarktaufsicht Finma wegen der Verletzung von Pflichten in der Geldwäschereibekämpfung sanktioniert. Die Behörde hat nun 12,7 Millionen Franken an «unrechtmässig...
Der derzeitige Chief Operating Officer (COO) von Mirabaud Asset Management wurde zum COO der Mirabaud-Gruppe ernannt.
François Leyss wird sein Amt als COO der Mirabaud-Gruppe am 1. März 2020 antreten, wie die Genfer Privatbank am Donnerstag mitteilte. Er gehört seit 2012 zur Geschäftsführung von Mirabaud Asset Management und spielte eine Schlüsselrolle bei der Institutionalisierung dieses Geschäftsbereichs in allen Support-Bereichen, um das Geschäft weiter auszubauen. Leyss ist Absolvent der Universität Genf im Bereich Business Management und hat langjährige Erfahrung in Bank- und Finanzwesen.
Als neuen COO von Mirabaud Asset Management und Nachfolger von François Leyss ernannten die geschäftsführenden Gesellschafter, ebenfalls per 1. März 2020, Raphaël Ducret. Ducret ist seit 2016 Head of Organisation von Mirabaud. In dieser Funktion hat er zur Stärkung und Weiterentwicklung der Gruppe beigetragen und war gemeinsam mit François Leyss direkt an der Leitung zahlreicher operativer Projekte für Mirabaud Asset Management beteiligt. Er ist Absolvent der EPFL im Bereich Mechanical Engineering.