15.08.2019, 17:13 Uhr
Die Beratungsfirma Mercer hat in der Schweiz einen Briten zum neuen Ansprechpartner für Pensionskassen ernannt. Er arbeitete zuvor in ähnlicher Funktion bei der Konkurrenz.
Das internationale Beratungsunternehmen Mercer ernennt Gil Platteau zum Schweizer Leiter der Investment Solutions-Sparte. Platteau wechselt von Rothschild Asset Management.
Der frühere Country Manager Schweiz von Rothschild Asset Management, Gil Platteau, wechselt in die Beratungsbranche: Ab sofort leitet Platteau die Schweizer Investments Solutions-Sparte von Mercer.
Platteau bringt 18 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie mit. Neben seiner Zeit bei Rothschild, war er unter anderem Head of Sales Switzerland für den Asset Management-Arm von Barclays.
Gil verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Haarlem Business School in den Niederlanden und der Yonsei Universität in Süd-Korea.
Mercer Investment Solutions greift auf das umfangreiche intellektuelle Kapital und die fundierte Manager-Research-Expertise von Mercer zurück, um Anlegern massgeschneiderte und umfassende Investmentlösungen für sämtliche traditionellen und alternativen Anlageklassen und Investmentstile anzubieten. Die Geschäftseinheit verwaltet ein Vermögen von mehr als EUR 180 Mrd. und beschäftigt über 2000 Anlagespezialisten in 21 Ländern.