Berater wird CEO von Helvetica

Marc Givaudon wird neuer CEO von Helvetica. (Foto pd)
Marc Givaudon wird neuer CEO von Helvetica. (Foto pd)

Marc Giraudon wird per 1. Juli 2024 zum CEO von Helvetica Property Investors ernannt. Er folgt auf Hans R. Holdener, den CEO und Mitbegründer des Unternehmens, der sich entschieden hat, die Führung des Unternehmens nach siebzehnjähriger Tätigkeit als CEO weiterzugeben.

11.12.2023, 07:15 Uhr

Redaktion: cwe

Der Verwaltungsrat von Helvetica hat Marc Giraudon (55), britischer und französischer Staatsbürger, als neuen CEO per 1. Juli 2024 ernannt. Marc Giraudon ist seit Ende 2022 als strategischer Berater für Helvetica tätig und bringt sein umfangreiches Wissen aus dem Bereich der Immobilienanlagen ein.

Marc Giraudon ist Experte für Immobilien-Asset Management und verfügt über drei Jahrzehnte Berufserfahrung im Bereich der Immobilienanlagen. Er arbeitete zehn Jahre bei Hines, einer in den USA ansässigen, globalen Immobilieninvestment- und Fondsmanagement-Firma, wo er die Rolle des Managing Director für das europäische Finance & Controlling übernahm.

Giraudon war für den Aufbau und die Überwachung der europäischen Tochtergesellschaften des Unternehmens verantwortlich. Im Anschluss daran gründete Marc Giraudon Langham Hall, ein internationales Fondsverwaltungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in London und Büros in Jersey, Guernsey, Luxemburg und Hongkong. Vor seiner Tätigkeit bei Helvetica widmete er sich der Arbeit mit Private Equity- und Immobilienfonds-Gesellschaften im Bereich strategische Ausrichtung und Effizienzsteigerung.

Marc Giraudon hat das Diplom des Wirtschaftsprüfers im Vereinigten Königreich und einen MBA-Abschluss der London Business School erworben.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung