Drei neue Partner bei Helvetic Trust

Die neuen Senior Partner bei Helvetic Trust (v.l.): Piotr Kulikowski, Markus Hollmén und Ruth Fischer.
Die neuen Senior Partner bei Helvetic Trust (v.l.): Piotr Kulikowski, Markus Hollmén und Ruth Fischer.

Der Vermögensverwalter baut sein Beraterteam mit drei neuen Senior Partner aus, die allesamt über langjährige Erfahrungen im Finanzbereich verfügen.

22.03.2017, 16:32 Uhr

Redaktion: jog

Ruth Fischer startete ihre Laufbahn im Finanzbereich vor 25 Jahren bei der Luzerner Kantonalbank. Es folgten diverse Zusatzausbildungen und Studien. Die berufli­chen Stationen führten sie über die Schweizer Börse SIX und die Terminbörse Eurex bis hin zur UBS, wo Fischer als Mitglied der Direktion für die Betreuung institutioneller Kunden verant­wortlich war. Fischer bringt zudem profundes Fachwissen im Bereich Family Office mit ein.

Markus Hollmén blickt auf eine 20-jährige Lauf­bahn in der Finanzbranche zurück. Nach seinem Studium sammelte er Erfahrun­gen bei Banken in Finnland. Hollmén leitete u.a. das Private Banking Team der Danske Bank in Helsinki. 2010 zog er in die Schweiz um, wo er für die UBS sowohl UHNW-Kunden als auch Family Offices in den nordischen Ländern betreute.

Piotr Kulikowski ist ein gestandener Experte im Bereich der internationalen Vermö­gens­­verwaltung mit Fokus auf der Betreuung von familiengeführten Unternehmungen sowie Beratung bei der Umsetzung massgeschneiderter Anlagestrategien. Auch er blickt auf einen über 20-jährigen, breit abgestützten Werdegang im Finanz- und Vermögensverwal­tungs­be­reich zurück – u.a. bei Citibank, ABN Amro Bank und Credit Suisse. Er stu­dierte sowohl an der "Warsaw School of Economics and Finance" als auch an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik.

Fischer arbeitet in der Berner Niederlassung von Helvetic Trust, während Hollmén und Kulikowski am Hauptsitz in Zürich tätig sind.


Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung