03.10.2023, 13:11 Uhr
GenTwo und Swissquote starten laut Mitteilung eine neue Partnerschaft. Damit setzt GenTwo den Ausbau seines Financial-Engineering-Netzwerks fort.
Das Schweizer Fintech-Unternehmen GenTwo meldet die Ernennung von Ursin Brunner als neuer Head of AI. Er kommt von ti&m, wo er das Machine-Learning-Team leitete.
Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz in den Kern seiner Plattform, verbessere GenTwo die Fähigkeit, seinen Kunden die Entwicklung personalisierter Anlageprodukte im grossen Massstab zu ermöglichen, heisst es weiter.
Ursin Brunner arbeitete zuletzt bei der ti&m AG, wo er das Machine-Learning-Team leitete. Er verfügt über einen Hintergrund in Software Engineering und begann seine Karriere 2011 bei der Zühlke Group. Fünf Jahre später wechselte Brunner in den Bereich KI/Machine Learning und arbeitete sowohl als Forscher in der Akademie am ZHAW Institut für Angewandte Informationstechnologie als auch als Lead Machine Learning Engineer für ti&m. Er wird seine Position am 1. September 2024 antreten.