GAM verpflichtet Global Head Corporate Communications
Charles Naylor, Global Head Corporate Communications und Investor Relations bei GAM Investments.
GAM Investments hat einen neuen Global Head Corporate Communications und Investor Relations ernannt. Er wird seine Tätigkeit am 3. Februar 2020 in London aufnehmen.
27.01.2020, 11:01 Uhr
Redaktion: lek
Charles Naylor übernimmt ab Februar 2020 den Posten des Global Head Corporate Communications und Investor Relations bei GAM Investments, wie die Vermögensverwaltungsgruppe mitteilte. Er wird zudem dem Senior Leadership Team angehören und direkt an Peter Sanderson, Group CEO, berichten.
Bevor er zu GAM stiess, war Naylor interimistischer Head Corporate Affairs und Marketing bei Puma Energy in Genf. Ausserdem war er als Chief Communications Officer bei Credit Suisse Group von 2004 bis 2011 in Zürich tätig und kennt daher den Schweizer Markt besonders gut. Im Laufe seiner Karriere hatte Charles Naylor ebenfalls führende Kommunikationsfunktionen bei Hess Corporation, Centrica, HSBC sowie der Confederation of British Industry inne. Er leitete Kommunikationsteams mit unterschiedlichen Kulturen und Sprachen in stark regulierten internationalen Organisationen, verteilt auf sechs Kontinente in verschiedenen Rechtssystemen.
Peter Sanderson sagte: "Für GAM ist Kommunikation ausschlaggebend, um das Vertrauen unserer verschiedenen Interessengruppen weiter zu stärken. Durch die Ernennung eines ausgewiesenen Kommunikationsfachmanns wie Charles wird unser Corporate Communications und Investor Relations Team deutlich gestärkt."
GAM ernennt Christian Lorenz zum Client Director der Romandie
29.11.2021, 09:29 Uhr
GAM Investment Management (Schweiz) hat Christian Lorenz zum Client Director – Institutional berufen, mit Verantwortung für Kunden in der Westschweiz. Lorenz wird in der GAM-Niederlassung in Genf tätig sein und an...
GAM Investment Management (Switzerland) hat Stefan Kern zum Client Director - Institutional berufen, mit Verantwortung für Kunden in der Deutschschweiz.
GAM steigert verwaltete Vermögen im ersten Quartal
21.04.2021, 12:54 Uhr
Die GAM-Gruppe konnte im ersten Quartal die verwalteten Vermögen um 2,5 Mrd. Franken steigern. Im Bereich Investment Management kam es allerdings zu Nettoabflüssen von knapp 1 Mrd. Franken.
Infolge der Corona-Krise rechnet GAM wegen Wertminderungen der immateriellen Vermögenswerte in Höhe von rund 410 Mio. Franken mit einem Konzernverlust von rund 400 Mio. Franken im ersten Halbjahr.
GAM schliesst das Geschäftsjahr 2019 mit einem leicht negativen Ergebnis ab. Die Aktionäre sollen keine Dividende und die Konzernleitung keine Boni erhalten. Zudem wurde die Neuorganisation der Chefetage angekündigt.
Die Sanktionskommission der Schweizer Börsenaufsichtsbehörde SIX Exchange Regulation hält den gegen die GAM Holding eingereichten Sanktionsantrag aufrecht. GAM akzeptiert den Entscheid und bezahlt eine Busse von...
Technologie-Indizes sind keine angemessene Benchmark mehr
29.01.2020, 09:11 Uhr
Der Siegeszug des Smartphones bietet plattformbasierten Unternehmen die Möglichkeit, traditionelle Geschäftsmodelle zu revolutionieren. GAM Investments ist deshalb davon überzeugt, dass ein aktiv gemanagter Fonds...
SIX Exchange Regulation stellt der Sanktionskommission der SIX Group einen Sanktionsantrag gegen GAM Holding wegen mutmasslicher Verstösse im Jahresabschluss 2017 gegen den angewandten Rechnungslegungsstandard IFRS....